© Felix Posselt Photography I Hochzeit I Portrait I Business I

Fragen & Antworten für Hochzeitspaare 

Fotografierst du auch außerhalb von Dresden ?

Klar doch ;)! Wo auch immer ich hinkommen soll, komme ich hin. Bisher war kein Weg zu weit.

Habt Ihr eine Location gewählt, die ich noch nicht kenne, schaue ich mir diese vorher an und suche vorab schon nach geeigneten Spots für das Brautpaarshooting

Was machen wir wenn es regnet ?

Wir lassen uns davon nicht die Stimmung vermiesen. Man kann ebenso im Regen tolle & stimmungsvolle Bilder machen. Ich habe für alle Fälle immer 2 weiße Schirme dabei, die euch auch bei Regen gut aussehen lassen. Wenn es ganz schlimm werden sollte, gibt es immer noch die Möglichkeit ein After Wedding Shooting zu planen.

Bietest du auch Drohnen-Aufnahmen mit an ?

Ja ! Vorausgesetzt das Wetter spielt mit und das diese von dem Eigentümer der Location und ggf. von der Stadt in dem Zeitraum genehmigt werden.  Ab einer Buchung von 4 Stunden sind ca.10 Drohnen-Aufnahmen mit inklusive. Unter 4 Stunden kommt ein Aufpreis mit dazu. 

Was ist wenn uns die Bilder verloren gehen & in welcher Auflösung bekommen wir diese

Macht euch darüber keine Sorgen. Die Bilder sind auf 2 Festplatten & zusätzlich auf einen externen Server gespeichert, sodass ihr diese immer wieder von mir bekommen könnt. Ihr bekommt die Bilder von mir komplett bearbeitet und in voller Auflösung, um diese ggf. auch drucken zu lassen. 

Machst du auch Hochzeitsvideos?

Mache ich ;) ! Gegen einen Aufpreis, kann ich bei jeder Hochzeit, je nach länge der Buchung zwischendurch kurze Momente filmen und diese später zu einem 1-3 minütigen Video mit Musik zusammenschneiden. Bei einem Vorgespräch wird festgelegt, worauf der Fokus bei dem Video gelegt werden soll. Damit nicht versehentlich die Ringübergabe im Video und nicht auf dem Foto zu finden ist! Wenn es ein längerer Film werden soll, muss aus Gründen von Zeit und Equipment eine 2. Person dazugebucht werden.

Können wir auch zusätzliche Stunden buchen ?

Könnt ihr! Sogar direkt an eurem Hochzeitstag ist es möglich, dass ihr noch weitere Stunden hinzubuchen könnt.

Für jede weitere Stunde berechne ich 100 €.

Das Vorgespräch

Ich möchte euch kennen lernen! Damit wir uns beim Shooting aufeinander einlassen können ist es wichtig, dass wir einen Vertrauen aufbauen damit ihr euch wohlfühlt. Bei dem Vorgespräch möchte ich mehr über euch, eure Planung sowie eure Wünsche erfahren. Wichtig ist auch zu wissen, was ihr nicht mögt bzw. möchtet. Da ich viel Erfahrung mitbringe, kann ich bereits gute Ideen mit einbringen. 

Engagement Shooting

Ein Engagement Shooting bringt gleich mehrere Vorteile mit sich. Zum einen lernen wir uns besser kennen und ihr seht bereits wie ich arbeite und das Shooting mit euch gestalte. Gern können wir uns an eurem Lieblingsplatz zum Beispiel in einem Park oder am See treffen und ich mache in einer gemütlichen Atmosphäre schöne Bilder von euch. Dadurch verliert ihr die erste Scheu vor der Kamera und die Nervosität für das kommende Brautpaar-Shooting an eurer Hochzeit wird dadurch umso geringer & entspannter. Ein weitere Vorteil ist, dass ihr die Bilder direkt für die Einladungskarten verwenden könnt. Somit zieht sich der fotografische Stil von der Einladungskarte über die Hochzeitsbilder bis zur Danksagungskarte durch. Gern könnt ihr ein Engagement Shooting zusätzlich bei mir buchen. 

Getting Ready

Gerne halte ich diese tollen Momente fest. Das sind Dinge wie das Schminken der Braut, das anlegen des Schmucks oder auch das schnüren bzw. richten des Kleides sowie der letzte Blick in den Spiegel bevor die Braut bereit ist den nächsten Schritt zu gehen. 

Auch der Bräutigam soll nicht zu kurz kommen. Das binden der Krawatte oder das richten der Fliege sowie das umlegen der Uhr, bis hin zum binden der Schuhe lohnen sich fotografisch festgehalten zu werden.  

Die Hochzeit

Als Hochzeitsfotograf bin ich für euch an eurem großen Tag da. Ich bin der Stille Beobachter der die schönen Momente und alle die Emotionen die entstehen festhält. Deshalb ist es wichtig, dass ihr euch nicht auf mich konzentriert sondern euren Tag einfach genießt. Ich nehme mir ganz viel Zeit für euch. Dies beginnt mit dem Vorgespräch, Idee-Entwicklungen sowie am Hochzeitstag selbst. Deshalb ist es schön, wenn auch ihr genügend Zeit für das Shooting einplant. Die Zeit dir ihr dafür investiert ist keinesfalls verloren. Immerhin habt ihr dann auch mal Zeit für euch, könnt etwas durchatmen und tolle Bilder entstehen dann auch noch ;)! 

After Wedding Shooting 

Gründe für ein After Wedding Shooting gibt es genügend. Das kann zum Beispiel sein, dass ihr an eurem Hochzeitstag nur sehr wenig Zeit habt und eure Gäste nicht warten lassen wollt. Vielleicht spielt auch das Wetter nicht so mit und ihr wollt unbedingt Bilder zu zweit bei schönem Wetter haben. Habt ihr eine bestimmte Wunsch-Location wie zum Beispiel die Sächsische Schweiz oder ein schöner See wo ihr euch immer aufhaltet ? Dann wäre dies eine perfekte Möglichkeit, noch einmal in das Brautkleid und den Anzug zu steigen um diese Bilder nachzuholen. Aber auch die Unzufriedenheit der Bilder mit euren gebuchten Hochzeitsfotografen, kann ein Grund sein so ein After Wedding Shooting bei mir zu buchen. 

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube