Maria & Lutz - Hochzeit Bad Schandau

An die wunderschöne Hochzeit von Maria & Lutz denke ich in diesem Jahr ganz besonders zurück. Schon bei unserem kennenlernen im Frühjahr, waren wir uns drei direkt sehr sympathisch. Noch bevor die Hochzeit stattgefunden hatte, freute ich mich wie ein kleines Kind darauf. Das hatte den Grund, das die Hochzeit einige Highlights mit sich brachte, die ich bisher vorher bei keiner Hochzeit hatte.


Es ging los mit einem first look. Das bedeutet, dass sich das Brautpaar noch bevor die Trauung stattfindet, sich das erst Mal ohne Gäste in ganz entspannter Atmosphäre sieht. Die Überraschung war umso größer, als Maria in ihrem tollen Brautkleid um die Ecke kam und ihr Lutz schon ganz gespannt darauf gewartet hatte. Direkt danach sind sich beide in die Arme gefallen. im Anschluss haben wir ein erstes kleines Brautpaar-Shooting im Pfarrgarten gemacht, bevor es mit einem alten VW Bulli mitten in die sächsische Schweiz ging. Und das war dann schon direkt mein zweites Highlight !


Ich liebe die Felsformationen des Elbsandsteingebirges. Somit hatte ich mich schon riesig auf diesen Teil des Brautpaar-Shootings gefreut. Die Sonne stand allerdings in der Mittagszeit an höchster Stelle und somit mussten wir es immer mal abpassen, wenn ein paar Wolken davor gezogen waren. Somit hatten wir immer nur ein ganz kleines Zeitfenster für die Bilder. Dank der entspannten Art der beiden, sind am Ende sehr viele tolle Fotos dabei entstanden.


Kommen wir zu meinem persönlichen dritten Highlight des Tages. Die kirchliche Trauung. Die Trauung fand in der St. Johannes Kirche in Bad Schandau statt. Da dies meine erste kirchliche Trauung war, wusste ich noch nicht so richtig was auf mich zukommt und war deshalb auch ein klein wenig nervös ;-). Die standesamtlichen Trauungen hier in Dresden & Umgebung sind meist schon nach 20 Minuten erledigt. Eine kirchliche geht allerdings im Schnitt 1 Stunde und ist geprägt von Gesängen, Fürbitten, Gebeten und vieles mehr. Mittlerweile habe ich 2 kirchliche Trauungen fotografiert, eine dritte folgt in diesem Jahr noch und ich finde diese Art von Zeremonie eine sehr schöne Sache mit tollen Momenten.


Liebe Maria, lieber Lutz, ihr seid ein ganz tolles und sympathisches Paar. Vielen vielen Dank, dass ich Teil Euer Hochzeit sein durfte und ihr mir damit ein Highlight nach dem anderen beschert habt !


Brautkleid: Brautmodeoutlet Bautzen

Anzug: Männersache(n) Pirna

Styling: Haarwurzel Pirna

Torte: Bäcker -und Konditorei Förster